Lt35 maxi ruckt beim beschleunigen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lt35 maxi ruckt beim beschleunigen

Beitragvon Basti » Freitag 24. März 2017, 06:58

Hallo

Ich habe mir mittlerweile den 3. Lt mit einem 2.5 tdi gekauft, immer eine Nummer größer und mittlerweile habe ich mir gestern einen Maxi gekauft.

Nun ist mir etwas aufgefallen was ich so bei den anderen beiden nicht hatte.

Wenn ich zügiger abbremse von ca. 80kmh auf 60kmh und dann wieder Beschleunige, beschleunigt er und ab einem gewissen Punkt ruckt er dann kurz und beschleunigt normal weiter.... Das fühlt sich so an als würde sich beim abbremsen etwas ineinander drehen und beim Beschleunigen ab einer gewissen Fliehkraft wieder auseinander drehen. Dieses rucken tritt bei allen Geschwindigkeiten auf, immer aufs gleiche Prinzip. Ansonsten gibt es vom gesamten Antrieb keine Stör Geräusche. Gelaufen hat er etwas um die 209000km

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Basti

Fahrzeug: LT35, EZ 03, 109ps Maxi

Re: Lt35 maxi ruckt beim beschleunigen

Beitragvon HelmutJ » Freitag 24. März 2017, 10:24

Hallo Basti,

hier wird dir wohl kaum jemand helfen können, denn das ist ein Forum für den LT Ibie 1996. Für dich ist das Sprinterforum erste Adresse.
Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
HelmutJ

Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Lt35 maxi ruckt beim beschleunigen

Beitragvon masmat21 » Freitag 24. März 2017, 14:10

Es könnte dein Zweimassen Schwungrad sein. Was hat dein Motor für eine Laufleistung. Gruß Mathias
masmat21

Fahrzeug: VW LT 35

Zurück zu LT-Schrauberecke