Haengematte hat geschrieben:Hallo,
bei meinem LT 28 bj 82, 2,5 L Diesel 55 kw leuchtet die Batterieanzeige sehr lange. Wenn ich die Batterie messe hat diese nur 12,2 Volt. Als ich zuletzt gefahren bin ist die Spannung bis auf 11,6V abgefallen während der Fahrt. Nach etwa 20 km ist dann die Batterieleuchte ausgegangen und die Spannung hat sich langsam wieder erholt und ich wieder bis auf 12,8 V hoch.
Es handelt sich um eine Batterie mit 95 Ah.
Hat die Lichtmaschinen einen Schlag weg oder was ist das Problem?
Edit: Wenn ich im Stand die Batterie abklemme geht der Motor aus, gebe ich im Stand leicht Gas bleibt der Motor an bis ich vom Gas gehe...
Danke und liebe Grüße aus Dortmund!
Haengematte hat geschrieben:wenn ich gas gebe im Stand dann komme ich auf etwa 12.8..und wenn ich aufhöre Gas zu geben dann fällt die Spannung wieder...
Haengematte hat geschrieben:Sitzt der Regler in der Lichtmaschine? Macht es sinn dann nur den Regler zu tauschen oder soll dann direkt die ganze LiMa raus?
Haengematte hat geschrieben:Nachdem ich die Lichtmaschine wieder eingebaut und habe ist das Problem immernoch da![]()
Haengematte hat geschrieben:Wenn der Motor läuft und ich messe die Spannung hinten an den Kabeln der LiMa dann erhalte ich nur einen Wert von 0,1 V. Muss ich dann im nächsten Schritt die komplette Lichtmaschine tauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Haengematte hat geschrieben:Ich einfach mal das Kabel von sder Lichtmaschine bei laufendem Motor abgemacht und hinten gemessen ob überhaupt irgendwas ins Kabel gegeben wird. Leider kann ich da keine Spannung finden.
Haengematte hat geschrieben:Die Messung mit der schwankenden Drehzahl hat auch erst nach etwa 20 km funktioniert. Vorher hat die Lichtmaschine scheinbar überhaupt nicht gearbeitet und dann hat sie irgendwie angefangen plötzlich...aber irgendwie auch nicht so richtig.
Naja und jetzt hat mich das Austauschen des Regers auch nicht richtig weitergebracht. Bringt es etwas die komplette Lichtmaschine zu zerlegen?
Haengematte hat geschrieben:Die Batterie wird leider nicht geladen...die Lichtmaschine läuft aber normal. Ich habe gerade mal bei laufendem Motor gemessen was an dem Stecker ankommt der auf die LiMa gehört. Die Beiden roten haben jeweils 12.5 V Spannungund der blaue Anschluss hat dauerhaft etwa 5 V.
Haengematte hat geschrieben:Soll das nicht so sein, dass eigebtlich auf dem blauen nur kurz nach dem Start eine Spannung liegen soll und nicht dauerhaft?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste