Moin Christian,
Christian2291 hat geschrieben:ich habe ein paar Roststellen in der Dachrinne die schon recht tief sitzen.
Da musst Du so vorgehen, wie von Herbert beschrieben um langfristig Ruhe zu haben.
Christian2291 hat geschrieben:In der Fußwanne des Beifahrersitzes sind sogar schon ein paar kleine Löcher drin und direkt unter der Frontscheibe sickert es bei Dauerregen leider schon durch.
Die "kleinen" Löcher sind meist "die Spitze des Eisbergs" - vmtl. ist das Blech der Fußwanne schon arg "dünngerostet" - eine Heilung erzielst Du hier mit Glasfaser/Harz nicht. Der Königsweg wäre das Heraustrennen des Schadblechs und Einsetzen eines Neuen - das dürfte vmtl. auch gar nicht so teuer werden. Das mit der Frontscheibe ist allerdings das größere Problem.
Christian2291 hat geschrieben:Ich hab schon öfter Surfboards und andere Kleinteile mit diversen Kunstharzen geflickt und wollte mal nachfragen ob hier jemand an einem LT Erfahrungen damit gemacht hat und etwas dazu berichten kann.
Beim LT macht das eigentlich nur an der Außenkarosserie in "kleinen Gebinden" (kleine Dellen o. ä.) oder beim Abdichten von GFK-Dächern Sinn (Epoxyspachtel, da es kaum Wasser zieht)
Christian2291 hat geschrieben:Ich würde einfach wie folgt vorgehen: Rost und überschüssiges freilegen, Rost mit Rostumwandler entfernen, säubern, abschleifen, säubern, Kunstharz-Glasfasermischung auftragen, mit zinkspray grundieren und drüber lackieren.
Spare Dir das Geld für den Rostumwandler, das bringt nichts - es handelt sich lediglich um Phosphorsäure, die Du bei Online-Warenhäusern in großen Gebinden wesentlich günstiger bekommst - der Rost wird damit aber nicht gänzlich entfernt/umgewandelt und kommt - je nach Korrosionsfortschritt - schnell wieder.
Christian2291 hat geschrieben:Gerade bei der Frontscheibe fühle ich mich jedoch sehr unsicher. Hat schonmal jemand die Frontscheibe abgedicht ohne die gesamte Scheibe rauszunehmen?
Rostende Fronstscheibenrahmen sind ja ein Klassiker beim LT (und die Folge sind nasse Fußräume) - das bekommst Du auch nicht "eben schnell" abgedichtet; Kurzfristig kann man darüber nachdenken, die Gummilippe anzuheben und Dichtmasse einzuspritzen, aber das ist mit Sicherheit keine Lösung "for ever". Wenn es ordentlich gemacht sein soll, kommst Du um den Ausbau der FS und der "Restaurierung" des Scheibenrahmens leider nicht umher...
Beste Grüße,
Tille
P.S. Guck mal hier
http://www.korrosionsschutz-depot.de - da findet man m. E. immer ganz gute Tipps