Habe mich extra für diese Frage registriert, weil ich nirgendswo was finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)
Wir haben einen 82er LT28 Kastenwagen, einer der letzten mit stehendem Motor. Da gab es ja als Option bzw. Originalzubehör einen dritten, mittleren Sitz, der auf der Motorhaube montiert wird.
Nach etwas längerer Suche habe ich nun endlich einen solchen Sitz aufgetrieben - sogar komplett mit Motorhaube in der passenden Version (für den CP-Diesel, also mit Wartungsklappe hinten).
Bei der Montage gibt es nun ein Problem - der Sitz für den CP scheint etwas anders zu sein als für die Benziner. Mir fehlt die hintere Halterung - also die, die auf der Strebe direkt hinter der Motorhaube sitzt. Die Halterung(en) für den Benziner könnte ich bekommen (da gibt es tatsächlich was passendes auf dem örtlichen Schrottplatz) - passt aber absolut nicht.
In der Bedienungsanleitung ist folgendes erklärt (offensichtlich Benziner):

Mein Sitz (aus einem Diesel) sieht dagegen so aus:

Im ETKA erkennt man annäherungsweise eine Art Schiene (4A ist "normal", 4B explizit für CP angegeben):

Hat hier vielleicht jemand einen CP mit dritten Sitz und kann mir ein Bild von dieser Schiene machen sowie die Abmessungen mitteilen? Dann muss ich nicht so viel improvisieren.
Danke schonmal!
LG
Christian