Hi Joachim,
Hier mal die 2 EINZIGEN Dichtungen für den CP im Reinz Katalog.
Nur weil das da so im Katalog steht, heißt das noch lange nicht dass es alles ist was es gibt - die haben halt nur noch die...
Ich schlag mich gerade mit dem Motordichtsatz (eines anderen, aber auch Namhaften Herstellers) für einen BMW 1600GT (Glas GT) 'rum, da stimmt nichts. Falsche Ventischaftabdichtungen, falscher Kw-Simmerring, selbst einige Flachdichtungen sind von einem anderen Motor...

- und: "mein" Motor ist noch Original und der Dichtsatz dafür ausgewiesen.
Wenn Du Motorblöcke aus der Zeit vergleichst, wirst Du feststellen, dass bei fast allen Herstellern die Bohrungen die Du als Pos2 gekennzeichnet hast dazugekommen sind. Mit diesen Bohrungen werden die Stege (der Bereich zwischen den Zylinderbohrungen) besser gekühlt - auch im Kopf!
Wenn Du Dir jetzt noch überlegst wie die thermischen Verhältnisse in den LT TDs sind, kannst Du als ja nicht ganz unerfahrener Schrauber auch nur zu dem Schluß kommen, dass die Dichtung nicht wirklich passen kann - wahrscheinlich bist Du das ja sogar schon, sonst kättest Du nicht nachgefragt.
