In welche Leitung Relais der Alarmanlage für Motorstop?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

In welche Leitung Relais der Alarmanlage für Motorstop?

Beitragvon S0lsken » Sonntag 28. Juli 2013, 21:01

Ich habe da ein nettes via SMS ferngesteuertes Relais (das Ding ist Teil einer Alarmanlage). Wenn jetzt der laufende Motor ausgehen soll, in welche Leitung hänge ich das Relais am besten? Motor ist der DW Saugdiesel.
Danke!
Grüße Jonas
S0lsken

Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 04/84

Re: In welche Leitung Relais der Alarmanlage für Motorstop?

Beitragvon tiemo » Dienstag 30. Juli 2013, 08:57

Hi Jonas!

S0lsken hat geschrieben:Ich habe da ein nettes via SMS ferngesteuertes Relais (das Ding ist Teil einer Alarmanlage). Wenn jetzt der laufende Motor ausgehen soll, in welche Leitung hänge ich das Relais am besten? Motor ist der DW Saugdiesel.

Setze es in die Leitung zum ELAB (elektrisches Abschaltventil). Leider ist dies recht gut zugänglich. Profifirmen setzen daher noch einen Stahlklotz um den HD (Hochdruck) -Teil, damit man nicht einfach eine Umgehungsleitung legen kann.

Bild von dem Kabel:
Bild

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: In welche Leitung Relais der Alarmanlage für Motorstop?

Beitragvon S0lsken » Dienstag 30. Juli 2013, 22:41

Cool, danke! Sehr schönes Bild :doppel_top: Es hält zumindest einen eventuellen Dieb erstmal zeitlich auf..
S0lsken

Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 04/84

Zurück zu LT-Schrauberecke