Weiss einer was für ein Ablassventil im Karmann Bj 96 verbaut ist?
Mein Ventil hat einen gelben Hebel,kann es sein ,dass es schon eine Drucküberwachung hat?
Hallo Leute,
mein Gold (Karosserie 215) hat ein rotes Kippventil, vertikal läuft alles leer,
und daneben ein Grünes etwas versteckt mehr zur Wagenmitte gelegen ist ein Drehgewinde und entleert nur den Boiler.
Muß ich das Gelbe noch suchen und wir reden aneinander vorbei?
Und mein Distance von 92 hatte nur das Rote, bei Frost dehnen sich bestimmt etwas die Leitungen, an dem Ventil ist mir bei Frost mal der Schlauch abgesprungen, was auch ne Art von Druckentlastung war, jedenfalls gab es sonst keine Schäden.
Dass die bei Überdruck öffnen können oder sollen höre ich erstmals, ich kenne nur vom Missouri auf dem 2er serielle elektrische Frostwächter die bei +3* oder ausfallendem Bordstrom öffnen.
Die haben aber Heizung und Boiler als Kombigerät.
Unsere Betriebsanleitungen sind echt eine Katastophe, der Burner ist ja "Vorsicht IN Parkhäusern" - na dann kannste die Kiste auch schon zusammenfegen,
das gabs in den mit Schreibmaschine getippten Anleitungen 85 bis 91 so. Auf der Karmann HP erhält man übrigens im Servicebereich eine 93er Anleitung zum Download die ich bislang auch nicht kannte.
Dann habe ich bis mich jemand auslachte das WC jahrelang ohne Drücken des Entlüftungsventils entleert, das geht richtig gemacht ja viel schneller.
Als sich ein Freund den Missouri holte habe ich sehr interessiert dessen Anleitung studiert, das sind dicke Hefte im Stil der VW-Anleitungen.
Teils sind die Wagen ja ähnlich und das mit der WC-Cassette wurde dort glasklar erklärt.
LG
Holger .. der seinen LT nächste Woche wieder anmeldet, dann wirds endlich Frühjahr, ehrlich!