Re: VW-LT Volvo-Motor

Hallo Tricktikler!
Bei einem solchen Umbau gibt es Probleme mit den Zylinderkopfschrauben. Der CP Motor 11mm Z-Schrauben und der DW oder DV Motor hat 12 mm Schrauben und dazu kommt das die Gewindelänge der 11 mm Schrauben bei den DW obder DV Köpfen nicht passt.
Du kannst aber einen komplentten Motor vom DW oder DV nehmen und die Ölwanne wechseln, das heißst Du schraubst die Ölwanne vom CP Motor drunter.
Gruß HARALD
Bei einem solchen Umbau gibt es Probleme mit den Zylinderkopfschrauben. Der CP Motor 11mm Z-Schrauben und der DW oder DV Motor hat 12 mm Schrauben und dazu kommt das die Gewindelänge der 11 mm Schrauben bei den DW obder DV Köpfen nicht passt.
Du kannst aber einen komplentten Motor vom DW oder DV nehmen und die Ölwanne wechseln, das heißst Du schraubst die Ölwanne vom CP Motor drunter.
Gruß HARALD