Neuaufbau CP Motor

Nachdem ich schon seeeehhhr lange nicht mehr hier zu Besuch war möchte ich mich noch in diesem Jahr zu Wort melden und Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes,neues Jahr wünschen...!
Nun zu meiner Frage: Mein LT hatte vor 2 Jahren ein Problem,dass er nicht mehr richtig lief.Meine Vermutung war damals die ESP.Da ich nun endlich Zeit hatte den Motor auszubauen,und nebenbei eine komplette Rennsaison vergeigt hatte da der LT nicht lief
,fand ich letztendlich den Fehler...Die Nut an der KW war abgeschert und somit die Steuerzeiten komplett im A.... Gottseidank nicht so viel,dass irgendetwas angestanden ist,also mechanisch keine Schäden. Kurbelwelle mit Zahnriemenrad,Hauptlager und Riemenscheibenschraube hab ich schon bei Laendletechnik in Vorarlberg zu einem super Preis bestellt,nun gehts um die Kolben.Zylinder werde ich demnächst ausmessen. Nun das eigendliche,worauf ich aus bin: Sind die Kolben ALLER 2383ccm Motoren die Selben,ausser die Öldüsenaussparung bei den TD-Kolben??? Im Netz etwas rumgesucht,da gibt es tolle Angebote von Mahle Kolben und bei passenden Fahrzeugen stehen Volvos-Sauger und TD mit IC und VW Sauger und TD,alles dabei.....Gibt es nun Unterschiede oder nicht? Welche passen? Wenn jemand etwas weiss,möge Er sein Wissen bitte mit mir teilen!!!! Danke schon mal im Vorraus!
Nun zu meiner Frage: Mein LT hatte vor 2 Jahren ein Problem,dass er nicht mehr richtig lief.Meine Vermutung war damals die ESP.Da ich nun endlich Zeit hatte den Motor auszubauen,und nebenbei eine komplette Rennsaison vergeigt hatte da der LT nicht lief
