Markise - Ideen für die Befestigung gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Markise - Ideen für die Befestigung gesucht

Beitragvon Thomas Neuhoff » Dienstag 22. Januar 2013, 12:11

Am T4 habe ich eine Markise, das möchte ich gern auch am LT haben. Nun stellen sich mir da mehrere Probleme in den Weg, hat jemand eine Idee oder gibts Leute die das Problem schon gelöst haben?

- hohe Schiebetür
- Dachgepäckträger im hinteren Bereich

Über der Schiebetür montieren? Dann sind die Dachträger im hinteren Bereich im Weg
Zwei zusätzliche Dachträger holen und an diesen montieren? Dann hab ich eine recht große Lücke zwischen Fahrzeug und Markise
Thomas Neuhoff

Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: Markise - Ideen für die Befestigung gesucht

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 22. Januar 2013, 17:21

Hi Yogho,

ich habe mich damals für eine Befestigung auf dem Dach entschieden da bei mir das Fenster an der Seite die Anbringung erschwert. Vorteil, auch kein Spalt und man bleibt trocken, allerdings bleibt dann das Problem mit dem Dachträger, hier habe ich auch noch keine Lösung brauchte den aber bisher auch nicht dringend. Es wäre zumindest bei meiner Anbringung möglich vielleicht mit einem Flacheisen die Befestigung hin zu bekommen, oder man schraubt von oben in die Spriegel.

Für die Dachbefestigung gibt es für Sprinter und Co Halter die man auch beim LT verwenden kann, sind bei mir 3 Stück die in den Spriegeln verschraubt sind.
Und so sieht das aus .... :

Bild
Bild

(Zapfanlage gehört nicht zur Standardausrüstung .... :lol: )
Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke