Kennt jemand von euch diese Heizung?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kennt jemand von euch diese Heizung?

Beitragvon friesengeist » Mittwoch 19. Dezember 2012, 22:39

Hallo Freunde des Dicken VW´s ...!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch die Propex HS 2000 Heizung kennt.
Da ich mich etwas umhören möchte und erfahrungsberichte sammel zum Thema Heizung, würde ich gerne mal schauen ob es hier jemand gibt, der diese Heizung in seinem Bus einsetzt. Das würde mich sehr interessieren. Klar gibt es da noch andere aber grade diese hier Interessiert mich. Schon aus dem Grund das ich bis jetzt in sachen Gaszeizung, nur Truma auf dem Schirm hatte.
nun bin ich mal gespannt was hier für Erfahrungen kommen.

Eine schöne Weihnachtszeit euch allen. :-)
Der Friesengeist

http://www.propex.de
Een warrt so oolt as´n Koh un lehrt doch jümmers noch dorto
(Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu)
friesengeist

Fahrzeug: LT 31 2,4 td ACL, 11/94, Ex. Krankenwagen

Re: Kennt jemand von euch diese Heizung?

Beitragvon Butze » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:08

Hi,

Klingt nicht schlecht als Ersatz für eine D2L. Kommt ausm Amiland und z.B. Bei vwbusshop zu bekommen. Scheint auf jeden fall eine preisgünstige Alternative zu sein. Die ist erst seit gut 3/4 Jahr am Markt. Aber in den Amiforen gab es ein paar zufriedene Rückmeldungen.
Butze

Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Beitragvon friesengeist » Freitag 21. Dezember 2012, 17:54

Hallo...!

Mich wundert nur, das diese Heizung erst vor etwa einem Jahr hier auf dem Deutschen Markt auftaucht wo Sie doch in GB um die 20 Jahre hergestellt und wohl auch verbaut wurde. Bin schon dabei, mir eine passende Ecke im Bus zu suchen wo ich sie verbauen möchte. Bis jetzt konnte ich aber noch keine Meinung in unserem Breitengrad zu der Heizung finden.
Was mal wirklich neu ist, es gibt eine kombinierte Gas/Strom Heizung in dieser bauform...! :-o Aber dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch.
Ich werde noch mal etwas suchen im WWW und berichte mal. nett waren aber schon mal die netten kleinen Videos auf youtupe. :-)
Sehen ist doch irgendwie mehr als lesen.

Gruß Friesengeist
friesengeist

Beitragvon Butze » Freitag 21. Dezember 2012, 20:24

Die kostet doch um 600€ bei vwbusshop oder? Das ist für eine neue Heizung doch günstig.
Butze

Beitragvon friesengeist » Samstag 22. Dezember 2012, 19:29

Ja das ist richtig...! Die kombinierte gas/strom kostet um die 950,-€. Das finde ich dann doch etwas happig.
Die einfache ausführung reicht mir schon voll aus. Nun werde ich mal etwas kohle zusammen streichen.
friesengeist

Beitragvon Butze » Montag 24. Dezember 2012, 16:52

Hi, eine unterflur geeignete Truma 4000 kostet ja nun auch 1200€ inkl Kamin etc. Also Schein erstmal nicht so teuer. Wobei ich da jetzt noch nicht geschaut habe was die Heizung mit Strom anstellt. Heizen? Naja.
Wenn du eine bestehende Gasanlage hast, dann Kauf bei eBay ne gebrauchte e4000 und schmeiß die D2L raus. Das ganze geht sicher für um die 500€ umzusetzen. Meine letzte e4000 hat 30€ gekostet. :))
Butze

Zurück zu LT-Schrauberecke