Startprobleme - Vorglührelais

Hallo LT-Freunde,
wie soviele hier im Forum habe ich lange Zeit "still" mitgelesen und von den zusammengetragenen Tips und Infos profitiert - mittlerweile stehe ich allerdings vor einem (offenbar klassischen) Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Der Teufel sitzt in der Glühanlage - beim Starten glüht der Motor ordnungsgemäß vor, man dreht den Schlüssel zum Zünden weiter und es passiert... nichts. Man zieht das Vorglührelais und der Motor springt sofort an. Den sehr hilfreichen Wiki-Artikel zur Glühanlage hab ich ausgiebig studiert, allerdings keine direkten Ideen bekommen woran es bei mir liegen kann. Die Kabelführung scheint soweit okay, der Zündanlassschalter ist gerade neu gemacht worden und meine Vermutung zielt gerade auf ein Problem in der Zentralelektrik (es scheint als würde das ZÜnden mit Vorglührelais klappen, sobald nicht vorgeglüht werden muss d.h. solange der Motor warm ist). Kennt jemand das Problem und hat eine Idee woran es liegen kann? Da die ZE so schlecht zugänglich ist will ich gern genau wissen was ich tu bevor ich sie auseinandernehme.
Danke im Voraus und viele Grüße aus Dresden,
Friedrich
wie soviele hier im Forum habe ich lange Zeit "still" mitgelesen und von den zusammengetragenen Tips und Infos profitiert - mittlerweile stehe ich allerdings vor einem (offenbar klassischen) Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Der Teufel sitzt in der Glühanlage - beim Starten glüht der Motor ordnungsgemäß vor, man dreht den Schlüssel zum Zünden weiter und es passiert... nichts. Man zieht das Vorglührelais und der Motor springt sofort an. Den sehr hilfreichen Wiki-Artikel zur Glühanlage hab ich ausgiebig studiert, allerdings keine direkten Ideen bekommen woran es bei mir liegen kann. Die Kabelführung scheint soweit okay, der Zündanlassschalter ist gerade neu gemacht worden und meine Vermutung zielt gerade auf ein Problem in der Zentralelektrik (es scheint als würde das ZÜnden mit Vorglührelais klappen, sobald nicht vorgeglüht werden muss d.h. solange der Motor warm ist). Kennt jemand das Problem und hat eine Idee woran es liegen kann? Da die ZE so schlecht zugänglich ist will ich gern genau wissen was ich tu bevor ich sie auseinandernehme.
Danke im Voraus und viele Grüße aus Dresden,
Friedrich