Vor zwei Wochen lief noch alles einwandfrei, nach 4 Jahren Restauration habe ich nun alles wieder zusammen und auch vor zwei Wochen entspannt starten können. Alles lie: Motor, Licht, Instrumentenbeleuchung, Vorglühanlage usw.
Nach der ersten kleinen "Probefahrt" um die Halle hab ich mich dran gemacht das Autoradio, ein Voltmeter, ein Amperemeter und eine Uhr einzubauen. Voltmeter war kein Problem, auch die Uhr und das Radio nicht. Habe auch drauf geachtet dass ich die Leiterfolie auf der Rückseite nicht beschädige und diese vorsichtshalber zur Seite getaped.
Mit dem Amperemeter habe ich aber ziemlichen Mist gebaut, ich habe das Plus Kabel direkt von der Batterie gelegt und auf die andere Klemme bin ich vom Massestern der Zentralelektrik gegangen..

Mein Problem nun, der Anlasser klackt nicht mehr oder macht irgendweche Anzeichen von Reaktion. Die Hauptsicherungen im Motor sind heil, die Stabsicherungen an der ZE auch. Wenn ich es richtig sehe und gemessen habe, sollte auf G7 Strom liegen wenn ich den Zündschlüssel umlegen, tut es momentan nicht. auf G1 kommt Strom an.
Könnte die Zentralelektrik nen Schlag weg bekommen haben von meiner Amperemeter Aktion?
Evtl das X Kontakt Relais defekt? ich meine 24 ist es..
Wie gesagt es lief ja alles nur dass nun irgendwas durchgezimmert sein muss..?
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Arne