Hallo zusammen.
Ich habe ja einen 1980er LT mit DW Motor auf CP umgebaut ( neue Vakuumpumpe, stehend, alte Ölwanne..)
Meine Auspuffanlage ist also die alte mit Vorschalldämpfer und Nachschalldämpfer.
Mit Ersatzteilen sieht es recht mau aus. Am häufigsten findet man noch den Endschalldämpfer mit angeschweisstem Endrohr, aber ohne E-Zeichen.
Die neueren Auspuffanlagen für den liegenden Motor (DW) sind da schon deutlich besser verfügbar. Meine Überlegung ist jetzt, eine Mischung herzustellen.
Für mich sieht es so aus,dass das Hosenrohr beim stehenden Motor etwas länger ist. DIeses ist noch zu bekommen und wäre der erste Teil.
Dann würde ich den Schalldämpfer vom DW nehmen. Dazu bräuchte ich nur den Flansch mit den drei Befestigungsschrauben, um den am alten Hosenrohr zu befestigen.
Das Endrohr dann auch vom DW, das sollte dann problemlos passen. Ich sehe also die Schnittstelle Hosenrohr/Dämpfer.
Seht ihr das auch so, habe ich ein Problem weil ich Veränderungen an der Anlage vornehme? Übersehe ich vielleicht weitere Probleme?
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Zur not kann ich meine Anlage sicher auch wieder in stand setzen, aber ich habe glaub ich nicht mehr ewig Zeit zu warten.
Ich bin gespannt auf eure Anregungen.
Grüße
Daniel