Seite 1 von 1

Größe Profilbild...warum geht das nicht?

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2015, 22:02
von harley74
Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich ein schönes Profilbild einzustellen, doch jedes Mal kommt nur der Hinweis, dass das Bild zu groß ist.

Hat jemand einen Plan, wie ich die Größe verändern kann? langsamamverzweifeln**

Wäre für jede Hilfe dankbar!

LG Petra

Re: Größe Profilbild...warum geht das nicht?

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2015, 22:43
von Andreas Hüfner
Hallo Petra,

ich kann Dir nur sagen wie ich es mache. Das gewünschte Bild ( Bearbeiten ), danach ( Größe verändern ) Häkchen bei Pixel setzten, darunter den Wert eingeben, z.B. 600, die zweite Zeile errechnet der PC selber. Bild schließen, der PC fragt speichern? Ein ja wäre jetzt gut, smile. Bilder die Du einstellst dürfen nur eine gewisse Größe haben ( knapp über 220 kb ), beim Profilbild ist die Größe noch kleiner. Die genaue Größe weiß ich nicht.

Bis bald Andreas

P.S. Die Markise ist von außen jetzt sauber. Den Rest überlasse ich Euch, ich habe sie ja demontiert und so lässt sie sich schlecht ausfahren.

Re: Größe Profilbild...warum geht das nicht?

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2015, 15:50
von Kleberwurst
Hallo Petra!

Ich gehe immer auf http://www.fotosverkleinern.de/ und mache mir dort die Bilder klein. Da ich das öfters
mal brauche, habe ich mich angemeldet, dann kann man auch mehrere Fotos verkleiner. Geht ganz einfach......

Viele Grüße,

Karo.

Re: Größe Profilbild...warum geht das nicht?

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2015, 16:41
von harley74
Vielen Dank für die Tipps! Werde es ausprobieren. .schönen Restsonntag.